Über uns


Ein Hund hat ein Herrchen, eine Katze hat Personal - so sagt man eigentlich. Aber wir finden, Spitze gehören nicht zu den Hunden, die ihrem Herrchen oder Frauchen bedingunglos ergeben sind. Es sind sehr intelligente Hunde mit einem ziemlich eigenständigen Wesen, fast schon den Katzen ähnlich. Sie sind sehr aufgeweckt, neugierig, gelehrig, kontaktfreudig, aufgeschlossen und immer gut gelaunt. Nichts entgeht ihnen. Aus diesem Grund wollten wir unbedingt so einen kleinen Sonnenschein bei uns haben, doch es wurde mehr daraus.

Im Jahre 2011 entschlossen wir uns, eine kleine Zwergspitz-(Pomeranian)-Hobbyzucht aufzubauen.
Unsere 1. Zwergspitzhündin Glory of Loves van de Voirtse Hoek ermöglichte uns den Beginn unserer Zucht und deshalb wählten wir auch den Zwingernamen" Glory of Loves". Unser kleines Rudel lebt mit uns und bei uns, entweder im Haus oder im Garten. Eine Käfighaltung wird von uns strikt abgelehnt!

Wir züchten im Verein für Deutsche Spitze e. V., der Mitglied des Verbandes für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH), der Dachorganisation aller Spezialrassehundevereine in der Bundesrepublik Deutschland und über ihn der Fédération Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen ist.

Unsere Hunde sind fast nie und wenn, dann nur kurzzeitig allein. Mein Mann betreut sie, wenn ich meiner nicht ganz leichten Arbeit im Pflegedienst nachgehe. Leider muss das sein, lieber wäre ich den ganzen Tag bei den kleinen Lieblingen. Aber wir leben für unsere Hunde und nicht von unseren Hunden und jeder seriöse Züchter weiß, dass man mit einer Zucht schon ein kleines Vermögen machen kann, aber nur, wenn man vorher ein großes hatte. Wer das nicht glaubt, liest bitte HIER weiter.

Wir besuchen auch gern hin und wieder mit unseren Hunden Ausstellungen, jedoch müssen wir nicht auf jeder Ausstellung sein. Statt an jedem Wochenende hunderte von Kilometern zu fahren, gehen wir mit den Hunden lieber wandern oder lassen sie im Garten spielen und toben. Ganz besonders aus dem Häuschen sind sie, wenn lieber Besuch mit ein paar vierbeinigen Kumpels zu uns in den Garten kommt.

Tierärztlich werden unsere Hunde super kompetent, liebevoll und fürsorglich von der Tierärztlichen Gruppenpraxis Eichner in Neudietendorf betreut. Natürlich werden auch schon unsere Welpen dort vorgestellt, untersucht, gechipt und geimpft.

Jaimy wird untersucht  und geimpft. Sie war super lieb.  
Bild "Über uns:001k.jpg"
Bild "Über uns:002k.jpg"

Wir können unsere Zwerge zwar nicht fragen, ob es ihnen bei uns gut geht, aber wir denken schon. Auf alle Fälle geben wir uns große Mühe, dass wir ihnen ein schönes Leben ermöglichen.